Eine engagierte Gruppe der Verotec-Belegschaft widmete sich am vergangenen Mittwoch einer Flursäuberungsaktion in der Umgebung des Verotec-Firmengeländes im Lauinger Industriegebiet Wolfsgrube. Während einer verlängerten Mittagspause waren sie mit Greifzangen und Eimern in den Straßen und Fluren rund um das Werk im Industriegebiet Wolfsgrube unterwegs und säuberten die Umgebung von Zivilisationsmüll.
„Nachhaltigkeit ist einer der Säulen unseres Unternehmens.“ erklärt Verotec-Marketingleiterin Edda Schuster. „Dies bezieht sich nicht nur auf unsere Produkte. Mit der Flursäuberungsaktion wollen wir dazu beitragen, unsere Umgebung etwas zu verschönern. Beim Sammeln wurde uns nochmal bewusst, wie wenig achtsam die Menschen oft mit ihrer Umwelt umgehen. Wir hoffen, mit der Aktion ein kleines Zeichen gesetzt zu haben.“
Initiiert worden war die Aktivität von der Auszubildenden Industriekauffrau Angelina Hauf, die diese Idee bei einem intern ausgeschriebenen Ideenwettbewerb für Mitmachaktionen zum Thema Nachhaltigkeit eingereicht hatte und jetzt im Rahmen ihrer Ausbildung umsetzen durfte.